22. Juni 2021

FinLink gewinnt Sebastian Frenzel als CPO

Hamburg, 22.06.2021 – Sebastian Frenzel ist seit 7. Juni 2021 Chief Product Officer (CPO) der FinLink GmbH. Das Unternehmen ist führender Anbieter für CRM-Software im Bereich Immobilienfinanzierung in Deutschland und Teil der Baufi24-Gruppe. In der neu geschaffenen Stelle als CPO verantwortet Sebastian Frenzel die Weiterentwicklung der FinLink-Plattform.

Bereits seit 17 Jahren arbeitet Sebastian Frenzel im Bereich Immobilien und Finanzen. In seinen fünfzehn Jahren bei der Interhyp AG war er als Teil des Senior Managements maßgeblich für die Weiterentwicklung der Ehyp-Plattform verantwortlich. Zudem optimierte er dort bestehende Geschäftsmodelle und entwickelte neue. Als Gründer und Geschäftsführer baute er zuletzt in der Rolle des Chief Produkt Officers die Scoperty GmbH, eine innovative Immobilienplattform, mit auf.

In Abstimmung mit dem Vorstand Gernot Schusser wird Frenzel bei der FinLink GmbH seine Expertise einsetzen, um das CRM weiterzuentwickeln. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Aufbau einer End-to-end Bankenlösung. „Sebastian Frenzel hat langjährige Erfahrung mit innovativen Lösungen in der Immobilien- und Finanzdienstleisterbranche.“, erklärt Gernot Schusser. „Wir freuen uns, dass er nun unser Produkt weiter voranbringen wird und uns auf unserem Weg zum Ausbau als führende CRM-Technologie unterstützt.“

Die Plattform FinLink, seit 2020 Teil der Baufi24-Gruppe, begleitet Finanzierungsvermittlerinnen und -vermittler digital von der Kundenanfrage bis zum Abschluss. Indem Sie alle Stakeholder in einem System zusammenbringt, ermöglicht die CRM-Software einen deutlich effizienteren und professionelleren Prozess in der Immobilienfinanzierung.

Über die Baufi24-Gruppe

Die Hamburger Baufi24 Baufinanzierung AG ist einer der großen deutschen Immobilienfinanzierungsvermittler für Baufinanzierung, Bausparen und Kredite. Geführt durch den CEO Tomas Peeters sowie die Gründer und Vorstände Stephan Scharfenorth, Michael Lorenz, Başar Canıperk und Gernot Schusser steht das Fintech für smarte, innovative Immobilienfinanzierung. Baufi24 startete 2006 als Suchmaschine für Baufinanzierungen und positioniert sich seit 2017 als ganzheitlicher, unabhängiger Immobilienfinanzierungsvermittler. Bei jeder Finanzierungsanfrage vergleicht Baufi24 die Angebote von 450 Banken mit dem Ziel, seinen Kunden schnellere Kreditzusagen bei geringem bürokratischem Aufwand zu ermöglichen. Das digitale Angebot kombiniert Baufi24 mit derzeit 60 franchisebetriebenen Filialen für die persönliche Beratung vor Ort sowie per Video. Zur Baufi24-Gruppe gehören die Konsumentenangebote Baufi24, Kredit24 und LoanLink24 sowie das B2B-Unternehmen FinLink. Aktuell beschäftigt die Baufi24-Gruppe 100 Mitarbeitende am Hauptsitz Hamburg sowie in Berlin, Mannheim und München.

Bildmaterial

Sebastian Frenzel, Chief Product Officer der FinLink GmbH (jpg)

Pressekontakt

Anna Friedrich
Telefon: +49 (0)151-18600747
E-Mail: a.friedrich@baufi24.de

Wir nehmen Sie gern in unseren Presseverteiler auf.
Senden Sie uns dafür eine kurze Nachricht an: presse@baufi24.de