FinLink gewinnt Sebastian Frenzel als CPO

Hamburg, 22.06.2021 – Sebastian Frenzel ist seit 7. Juni 2021 Chief Product Officer (CPO) der FinLink GmbH. Das Unternehmen ist führender Anbieter für CRM-Software im Bereich Immobilienfinanzierung in Deutschland und Teil der Baufi24-Gruppe. In der neu geschaffenen Stelle als CPO verantwortet Sebastian Frenzel die Weiterentwicklung der FinLink-Plattform.

Bereits seit 17 Jahren arbeitet Sebastian Frenzel im Bereich Immobilien und Finanzen. In seinen fünfzehn Jahren bei der Interhyp AG war er als Teil des Senior Managements maßgeblich für die Weiterentwicklung der Ehyp-Plattform verantwortlich. Zudem optimierte er dort bestehende Geschäftsmodelle und entwickelte neue. Als Gründer und Geschäftsführer baute er zuletzt in der Rolle des Chief Produkt Officers die Scoperty GmbH, eine innovative Immobilienplattform, mit auf.

In Abstimmung mit dem Vorstand Gernot Schusser wird Frenzel bei der FinLink GmbH seine Expertise einsetzen, um das CRM weiterzuentwickeln. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Aufbau einer End-to-end Bankenlösung. „Sebastian Frenzel hat langjährige Erfahrung mit innovativen Lösungen in der Immobilien- und Finanzdienstleisterbranche.“, erklärt Gernot Schusser. „Wir freuen uns, dass er nun unser Produkt weiter voranbringen wird und uns auf unserem Weg zum Ausbau als führende CRM-Technologie unterstützt.“

Die Plattform FinLink, seit 2020 Teil der Baufi24-Gruppe, begleitet Finanzierungsvermittlerinnen und -vermittler digital von der Kundenanfrage bis zum Abschluss. Indem Sie alle Stakeholder in einem System zusammenbringt, ermöglicht die CRM-Software einen deutlich effizienteren und professionelleren Prozess in der Immobilienfinanzierung.

Über Baufi24

Die Hamburger Baufi24 Baufinanzierung AG ist einer der großen unabhängigen Immobilienfinanzierungsvermittler in Deutschland. Geführt durch den CEO Tomas Peeters sowie die Gründer und Vorstände Stephan Scharfenorth und Michael Lorenz steht das Fintech für smarte, innovative Immobilienfinanzierung. Bei jeder Finanzierungsanfrage vergleicht Baufi24 die Angebote von 500 Banken mit dem Ziel, seinen Kunden/-innen schnellere Kreditzusagen bei geringem bürokratischem Aufwand zu ermöglichen. Das digitale Angebot kombiniert Baufi24 mit derzeit rund 80 franchise-betriebenen Filialen für die persönliche Beratung vor Ort sowie per Video. Zur Baufi24 gehören die Konsumentenangebote Kredit24 und LoanLink24 sowie das B2B-Unternehmen FinLink. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter/-innen am Hauptsitz Hamburg sowie in Berlin, Mannheim und München. Baufi24 ist Teil der im Jahr 2022 gegründeten Bilthouse-Gruppe, der auch Hüttig & Rompf sowie Creditweb angehören.

Pressekontakt

Wenden Sie sich bei Presse-Anfragen oder benötigten Informationen gerne an unsere Ansprechparterinnen und -partner unter presse@baufi24.de.

Pressematerialien

Hier finden Sie neben unserer Mediathek und Pressemitteilungen auch Studien und die Übersicht zu unseren diversen Events.