0 Treffer
24. Mai 2019

Ausgezeichnet: Baufi24 unter den Top 3 Baufinanzierern

Die hohen Qualitätsstandards des Vermittlungs- und Beratungsportals Baufi24.de zeigen Wirkung. So konnte sich das Unternehmen erneut Platz 3 in der Kategorie "Vertrauenswürdigster Baufinanzierer und Vermittler" im Verbraucherranking des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche sichern. Darüber hinaus wurde Baufi24.de nach einem "hohen Vertrauen" 2017 in diesem Jahr ein "sehr hohes Vertrauen" bei deutschen Kunden attestiert. "Das gute Abschneiden ist besonders der sehr engagierten Arbeit unserer Franchise-Partner in den Geschäftsstellen zu verdanken", lobt Geschäftsführer Michael Lorenz deren Einsatz.

Bereits in der Vergangenheit konnte Baufi24.de regelmäßig zahlreiche Auszeichnungen für seine Beratungsqualität entgegennehmen und sieht sich damit in seiner Ausrichtung bestätigt. "Transparenz, persönlicher Kundenkontakt, eine umfassende, individuelle Beratungsleistung durch erfahrene Experten - auch über den Abschluss einer Baufinanzierung hinaus - sowie einheitliche Standards, die eine gleichbleibende Qualität über alle Geschäftsstellen hinweg gewährleisten, sind unsere wichtigsten Bausteine für eine hohe Kundenzufriedenheit", erläutert Lorenz das Erfolgsrezept.

Trotz der guten Ergebnisse sieht er noch Potential für weitere Verbesserungen: "Im Vergleich zu anderen Branchen hat unser Marktsegment noch Aufholbedarf." Die erneut gute Platzierung ist für ihn daher kein Grund sich auszuruhen. "Unser Ziel ist es, durch gezielte Maßnahmen das höchst mögliche Vertrauen bei unseren Kunden und potentiellen Immobilienkäufern zu schaffen", so Lorenz und ergänzt: "Aktuell arbeiten wir an einer Reihe von Konzepten, mit denen wir das Verbrauchervertrauen zukünftig weiter steigern möchten."

Unter den geplanten Maßnahmen sollen sich u.a. digitale Angebote befinden, die sich noch zielgerichteter an aktuellen Kundenbedürfnissen orientieren, Schulungsangebote für Geschäftsstellenberater, die sie bei der optimalen Kundenansprache unterstützen sowie ein verstärkter Geschäftsstellenausbau zur Intensivierung des persönlichen Kundenkontaktes. "In den vergangenen Monaten haben wir Franchise-Partner in Stuttgart und Hamburg hinzugewinnen können, eine weitere kommt ab dem 1. November in Lübeck dazu", berichtet Lorenz. Damit konnte Baufi24.de die Anzahl seiner lokalen Geschäftsstellen bereits auf 17 Standorte ausdehnen. "Gespräche mit weiteren Interessenten laufen bereits", blickt Lorenz voraus.

Wir nehmen Sie gern in unseren Presseverteiler auf.
Senden Sie uns dafür eine kurze Nachricht an: presse@baufi24.de

Pressekontakt

Ansprechpartner für
Pressevertreter und Influencer:

Sofie Dittmer

PR-Managerin


+49 (40) 284 09 53-72

s.dittmer@baufi24.de

Artur Dziuk

Online-Redakteur
Content-Manager

+49 (40) 284 09 53-71

a.dziuk@baufi24.de