Baufi24 – Unser Vorstand und Aufsichtsrat

Hier stellen die Mitglieder sich und ihre Aufgaben vor.

Aufgestellt für weiteres Unternehmenswachstum

Die strategische Ausrichtung der Baufi24 Gruppe wird verantwortet von:

Tomas Peeters, CEO & Vorstandsvorsitzender, Baufi24 Baufinanzierung AG

Tomas Peeters
Tomas Peeters

Seit März 2020 ist Tomas Peeters der CEO und Vorstandsvorsitzende der Baufi24-Gruppe. Peeters verantwortete zuletzt als Vorstandsmitglied bei der Interhyp AG die Bereiche Partnergeschäft, Kundenbetreuung sowie die Zukunftswerkstatt.

Zuvor war er über 17 Jahre lang in führenden Positionen bei der ING-DiBa tätig. Er bringt umfangreiche Expertise in der Baufinanzierungsbranche sowie der Digitalisierung des Bankgeschäfts mit. Der gebürtige Belgier hat einen MBA-Abschluss von der London Business School und spricht sechs Sprachen fließend.



Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat als Kontrollgremium der Baufi24 Baufinanzierung AG wurde im Juni 2020 erstmalig bestellt.


Michiel Goris ist seit diesem Zeitpunkt Aufsichtsratsvorsitzender der Baufi24 Baufinanzierung AG. Der gebürtige Niederländer war zuvor Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG sowie Vorstandsmitglied der ING-DiBa. Aktuell ist Michiel Goris Mitglied im Advisory Board von Facile.it in Italien tätig, darüber hinaus in beratender Funktion bei Viisi Hypotheken in den Niederlanden, Auxmoney in Deutschland sowie Molo Finance in Großbritannien.

Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende ist Dr. rer. nat. Edeltraud Leibrock. Die Partnerin und Geschäftsführerin von Connected Innovations in Hamburg war zuvor Vorstand der KfW-Bankengruppe für IT und Prozesse sowie Mitglied mehrerer Boards von FinTechs und Artificial Intelligence-Initiativen.

Bettina Stark leitete als Generalbevollmächtigte bis 2019 den Bereich „Privatkunden“ bei der Deutschen Kreditbank AG (DKB) und ist aktuell Mitglied des Finanzausschusses des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) sowie Aufsichtsratsmitglied der IDEAL Lebensversicherung a.G.

Casper Lerche ist seit Mai 2014 Director bei Nordic Capital am Standort Frankfurt am Main. Casper hat einen MSc in Finanz- und Rechnungswesen von der Copenhagen Business School. Von 2012 bis 2014 arbeitete er im Bereich Investment Banking bei Goldman Sachs in London und Frankfurt. Casper hat außerdem als Offizier in der dänischen Armee gedient.

Stephan Scharfenorth ist der Erfinder der Marke Baufi24. Er gründete das redaktionell geführte Baufinanzierungsportal Baufi24.de bereits im Jahr 2006 und verantwortet seit dessen Firmierung zur Baufi24 Baufinanzierung AG den Bereich Marketing. Seit 1. Januar 2023 ist er Mitglied des Aufsichtsrats.

Michael Lorenz ist seit 1. Januar 2023 Mitglied des Aufsichtsrats der Baufi24 Baufinanzierung AG. Zuvor steuerte er als Vorstandsmitglied den Bereich B2C Sales. 2008 gründete er gemeinsam mit Stephan Scharfenorth die Baufi24 GmbH. Michael Lorenz blickt auf eine langjährige Erfahrung in leitenden Positionen innerhalb der Volkswagen- und Audi-Händlerorganisation zurück.