Baufi24 – Unser Vorstand und Aufsichtsrat

Vier Vorstandsmitglieder und ein prominent besetzter Aufsichtsrat: Hier stellen die Mitglieder sich und ihre Aufgaben vor.

Aufgestellt für weiteres Unternehmenswachstum

Die strategische Ausrichtung der Baufi24 Gruppe wird verantwortet von unseren vier Vorstandsmitgliedern:

Tomas Peeters, CEO & Vorstandsvorsitzender, Baufi24 Baufinanzierung AG

Tomas Peeters
Tomas Peeters

Seit März 2020 ist Tomas Peeters der CEO und Vorstandsvorsitzende der Baufi24-Gruppe. Peeters verantwortete zuletzt als Vorstandsmitglied bei der Interhyp AG die Bereiche Partnergeschäft, Kundenbetreuung sowie die Zukunftswerkstatt.

Zuvor war er über 17 Jahre lang in führenden Positionen bei der ING-DiBa tätig. Er bringt umfangreiche Expertise in der Baufinanzierungsbranche sowie der Digitalisierung des Bankgeschäfts mit. Der gebürtige Belgier hat einen MBA-Abschluss von der London Business School und spricht sechs Sprachen fließend.



Michael Lorenz, Vorstand B2C Sales

Michael Lorenz
Michael Lorenz

Michael Lorenz steuert als Vorstandsmitglied den Bereich B2C Sales bei der Baufi24 Baufinanzierung AG. 2008 gründete er gemeinsam mit Stephan Scharfenorth die Baufi24 GmbH. Michael Lorenz blickt auf eine langjährige Erfahrung in leitenden Positionen innerhalb der Volkswagen- und Audi-Händlerorganisation zurück.



Stephan Scharfenorth, Vorstand Marketing

Stephan Scharfenorth
Stephan Scharfenorth

Stephan Scharfenorth verantwortet als Gründer und Vorstandsmitglied den Bereich Marketing der Baufi24 Baufinanzierung AG. Stephan gründete das redaktionell geführte Baufinanzierungsportal Baufi24.de bereits im Jahr 2006. Kurze Zeit später entstand durch Ausgründung die Baufi24 GmbH, die er als Geschäftsführer gemeinsam mit Michael Lorenz bis zur Umfirmierung im Januar 2020 leitet.



Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat als Kontrollgremium der Baufi24 Baufinanzierung AG wurde im Juni 2020 erstmalig bestellt.


Michiel Goris ist seit diesem Zeitpunkt Aufsichtsratsvorsitzender der Baufi24 Baufinanzierung AG. Der gebürtige Niederländer war zuvor Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG sowie Vorstandsmitglied der ING-DiBa. Aktuell ist Michiel Goris Mitglied im Advisory Board von Facile.it in Italien tätig, darüber hinaus in beratender Funktion bei Viisi Hypotheken in den Niederlanden, Auxmoney in Deutschland sowie Molo Finance in Großbritannien.

Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende ist Dr. rer. nat. Edeltraud Leibrock. Die Partnerin und Geschäftsführerin von Connected Innovations in Hamburg war zuvor Vorstand der KfW-Bankengruppe für IT und Prozesse sowie Mitglied mehrerer Boards von FinTechs und Artificial Intelligence-Initiativen.

Bettina Stark leitete als Generalbevollmächtigte bis 2019 den Bereich „Privatkunden“ bei der Deutschen Kreditbank AG (DKB) und ist aktuell Mitglied des Finanzausschusses des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) sowie Aufsichtsratsmitglied der IDEAL Lebensversicherung a.G.

Dr. Mathias Schlichting ist Partner der Kanzlei Dierkes & Partner sowie Aufsichtsratsvorsitzender der CLIQ Digital AG. Als Rechtsanwalt ist er auf Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht spezialisiert.

Michael Wieser komplettiert seit Juni 2021 den Aufsichtsrat der Baufi24 Baufinanzierung AG. Seit 2017 ist er Partner bei btov. Als Mitgründer von zwei Startups, einem der ersten privaten ISPs in Österreich und einem Unternehmen, das Energiespeicher- und -managementlösungen entwickelt, ergänzt Michael Wiesner insbesondere Erfahrung im Bereich Private Equity.